AKTUELLES 2017

Wir waren mit 2 Pferden und 9 Kindern beim Soerser Sonntag des CHIO Aachen. Passend zum diesjährigen Partnerland des CHIOs haben wir an einem Schaubild zum Thema Niederlande teilgenommen. Dabei konnten wir vielen Zuschauern unsere tägliche Arbeit beim therapeutischen Reiten vorstellen.

 

Vielen Dank nochmal an alle Helfer für ihre tolle Unterstützung!


Am 15.06.2017 besuchten wir mit 7 Kindern ein WBO-Turnier mit inklusiven Prüfungen in Düren an der Kuhbrücke im Reit- und Fahrverein Deutschritter Düren 1926 e.V.

 

Unsere Therapiepferde Caddylac und Tigger haben die jungen Starter durch ihre Prüfungen getragen. Alle Kinder haben ihren ganzen Mut zusammen genommen und haben sich sehr angestrengt, um vor den Zuschauern und Richtern besonders schön zu reiten. Es war für die Kinder ein tolles Erlebnis und sie sind alle über sich hinausgewachsen. Wir sind sehr stolz auf sie!

 

 Wir danken dem Verein für die Einladung und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Im Anschluss einige Impressionen des Tages