Unser Team

Irene Jacobs

              Inhaberin und Geschäftsführung

              Diplom-Pädagogin

              Reitwart

              Heilpädagogische Förderung mit dem

              Pferd DKThR

Andrea Strüver

             Physiotherapeutin

Dagmar Strüver

             Pferdefachwirt

Kathrin Vaeßen

             Ergotherapeutin

             Trainer C

             Ergotherapeutische Behandlung mit dem

             Pferd DKThR

Gabi Ulrich

            Tiermedizinische FA

Alina Kreitz

            Aushilfe

Charly 

                                                                                                                                                              Helfende Hand

Unsere vierbeinigen Co-Therapeuten

Wir haben Pferde und Ponys in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Charakterstärken.

Urmel

*1982, Mini-Shetty, 98cm

Urmel begleitet uns am längsten von allen und leistet wertvolle Arbeit in der Frühförderung. Er ist ein sehr sanftes, zuverlässiges Shetty, dass sich super von den Allerkleinsten putzen, führen und reiten lässt.

Kobold

*2006, Mini-Appaloosa, 110cm

Kobold ist ein freundlicher, ruhiger Vertreter, der sich auch super voltigieren und reiten lässt. Er ist sehr beliebt bei integrativen Kindergartengruppen.

Außerdem hat er uns schon zum CHIO begleitet und dort im Dressurstadion seine Nervenstärke unter Beweis gestellt.

Winnetou

*1998, Shetty-Mix, 110cm

Der kleine Frechdachs Winnetou ist für wirklich jeden Spaß zu haben und der unerschrockenste in der Herde. Er eignet sich hervorragend für Ausritte, Geschicklichkeitsparcours und unseren Erlebniswald. 

Tigger

*2002, Knabstrupper, 132cm

Ihn haben wir als Volti-Pony in Berlin entdeckt und vor einigen Jahren zu uns auf den Hof geholt. Seitdem ist er durch sein lustiges Aussehen der Liebling vieler Kinder. Er ist sehr vielseitig einsetzbar und sehr brav.

Auch er hat uns schon mehrfach zum CHIO begleitet.

Felix

*1995, Isländer-Deutsches Reitpony-Mix, 140cm

Er deckt die größeren, schwereren Reiter gut ab, ist zuverlässig an der Longe und lässt sich auch schön frei reiten. Gleichzeitig ist er sehr vorsichtig mit schwerkranken Kindern und durch seinen guten Schritt besonders wertvoll für die Therapie.

Caddylac

*1997, Norweger, 150cm

Er ist unser fleißiger, gutmütiger Gewichtsträger. Er besticht durch sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und seine bequemen Gänge.

Caddylac war letztes Jahr zum  ersten Mal beim CHIO dabei.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

Neben den Pferden leben auch Ziegen, Schweine, Kaninchen, Hühner und die Australian Shepherds Franzi und Lotta bei uns. Sie laden zum Kuscheln und Schmusen ein.