Unser Team

Irene Jacobs

              Inhaberin und Geschäftsführung

              Diplom-Pädagogin

              Reitwart

              Heilpädagogische Förderung mit dem

              Pferd DKThR

              zertifizierte Autismustherapeutin

              zertifizierte Lerntherapeutin            

              zertifizierte Konzentrationstrainerin MKT

 Andrea Strüver

             Physiotherapeutin

Kathrin Vaeßen

             Ergotherapeutin

             Trainer C

             Ergotherap. Behandlung m. d. Pferd DKThR

Gabi Schick (geb. Ulrich)

            Tiermedizinische FA

             Pferdefachwirtin KPA

 Alina Kreitz

            Aushilfe und helfende Hand       

Unsere vierbeinigen Co-Therapeuten

Wir haben Pferde und Ponys in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Charakterstärken.

 

Amadeus

 *2004, Edelblut-Haflinger, 1,52m

Unser sanfter, sportlicher Haflinger ist mit seinen der Größte in der Herde. Seit Ende 2017 ist er bei uns und zeichnet sich durch eine gute Arbeitsmoral und sein liebevolles Wesen aus.

Jim Knopf

 *2013, Tigerscheck-Pony, 120cm

 

Er ist unser liebenswürdiger Azubi. Er lernt fleißig alles, was er als Therapiepony können muss, um uns optimal bei der Arbeit zu unterstützen.

Urmel (genießt seine Rente in der Eifel)

*1982, Mini-Shetty, 98cm

Urmel begleitet uns am längsten von allen und leistet wertvolle Arbeit in der Frühförderung. Er ist ein sehr sanftes, zuverlässiges Shetty, dass sich super von den Allerkleinsten putzen, führen und reiten lässt.

Kobold

*2006, Mini-Appaloosa, 110cm

Kobold ist ein freundlicher, ruhiger Vertreter, der sich auch super voltigieren und reiten lässt. Er ist sehr beliebt bei integrativen Kindergartengruppen.

Außerdem hat er uns schon zum CHIO begleitet und dort im Dressurstadion seine Nervenstärke unter Beweis gestellt.

Winnetou

*1998, Shetty-Mix, 110cm

Der kleine Frechdachs Winnetou ist für wirklich jeden Spaß zu haben und der unerschrockenste in der Herde. Er eignet sich hervorragend für Ausritte, Geschicklichkeitsparcours und unseren Erlebniswald. 

Tigger

*2002, Knabstrupper, 132cm

Ihn haben wir als Volti-Pony in Berlin entdeckt und vor einigen Jahren zu uns auf den Hof geholt. Seitdem ist er durch sein lustiges Aussehen der Liebling vieler Kinder. Er ist sehr vielseitig einsetzbar und sehr brav.

Auch er hat uns schon mehrfach zum CHIO begleitet.

Felix (genießt seine Rente in der Eifel)

*1995, Isländer-Deutsches Reitpony-Mix, 140cm

Er deckt die größeren, schwereren Reiter gut ab, ist zuverlässig an der Longe und lässt sich auch schön frei reiten. Gleichzeitig ist er sehr vorsichtig mit schwerkranken Kindern und durch seinen guten Schritt besonders wertvoll für die Therapie.

Caddylac

*1997, Norweger, 150cm

Er ist unser fleißiger, gutmütiger Gewichtsträger. Er besticht durch sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und seine bequemen Gänge.

Caddylac war letztes Jahr zum  ersten Mal beim CHIO dabei.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

Neben den Pferden leben auch Ziegen, Schweine, Kaninchen, Hühner und die Australian Shepherds Franzi und Lotta bei uns. Sie laden zum Kuscheln und Schmusen ein.